Ich bin Heilpraktiker, damit es Ihnen gut geht!

 

Es sind die wichtigen und bedeutsamen Ereignisse im Leben, die einem Menschen den Weg, seine Bestimmung zeigen.

 

 

Ein wichtiges Ereignis in meinem Leben war die Diagnose Krebs, im Alter von 21 Jahren, der damit verbundene Verlust eines Beines und die sich anschließende chemotherapeutische Behandlung.

 

Dieses Ereignis prägte mich nachhaltig und ich begann mich für Medizin zu interessieren. Ich wollte mehr wissen über die Vorgänge und Zusammenhänge im menschlichen Körper, über die Hintergründe, die auslösenden Momente von Krankheiten, akuten und chronischen und die Möglichkeiten der Heilung. Doch leider blieben viele Fragen für lange Zeit offen oder nur ungenügend beantwortet. Die Schulmedizin konnte sie mir nicht beantworten. 

 

Aus diesem Grund interessierte ich mich mehr und mehr für die Möglichkeiten der so genannten "Alternativen Medizin" und fand Antworten auf meine Fragen. 

 

Im Laufe der Jahre absolvierte ich zahlreiche Ausbildungen, Seminaren und Weiterbildungen im alternativen medizinischen Bereich, im Bereich der Schulmedizin aber auch z.B. im Bereich der gesunden Ernährung und des Sports. Dieser Prozess dauert noch immer an und wird wohl auch nie enden. Bis 2007 stellte ich mein erworbenes Wissen anderen Menschen meist in persönlichen Gesprächen und Diskussionen zur Verfügung.

Diese stellten mir dann immer häufiger die Frage, warum ich denn kein Heilpraktiker sei, denn sie würden gern meine Hilfe in Anspruch nehmen. Der Samen war gelegt. Als mich dann auch noch meine Frau drängte Nägel mit Köpfen zu machen, gab ich meinen alten Beruf auf und begann eine Ausbildung als Heilpraktiker zu absolvieren. Diese Ausbildung beendete ich erfolgreich mit der schriftlichen Prüfung vorm Gesunheitsamt und der mündlichen Prüfung durch den Amtsarzt.

 

Seit Mai 2011 habe ich die offizielle Genehmigung zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikererlaubnis).

 

Heute verknüfe ich mein erworbenes medizinisches Wissen mit meinen Lebenserfahrungen und stelle diese Essenz, aus Wissen und Lebenserfahrung, meinen Patienten zur Verfügung - damit sie Heilung erfahren können.

 

Ich freue mich auch Sie, wenn es einmal nötig sein wird, in meiner Praxis begrüßen zu dürfen. 

 

Ich bin Heilpraktiker mit Leib und Seele - damit es Ihnen gut geht!

Steffen Jurisch, Mobil: 015112828947, Email: info@heilpraktiker-jurisch.de | Buchenweg 9, 86931 Prittriching